top of page
  • AutorenbildVivica

Kannst Du gerade mit mir in Verbindung sein?

Ja, wer mit Menschen, Seepferdchen, Äffchen und Familie und Arbeitskollegen zusammen kommt wird diesen Satz gut kennen! Ich frage diesen Satz in vielen Variationen gefühlte zu viele Male am Tag:-)

Vor ein paar Tagen wurde ich dann so heiser, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Es kam nichts mehr raus und deshalb auch nichts mehr an! Weil das Fatal ist wenn der Monsieur gerade beruflich 2 Wochen weg ist, musste dringend eine Lösung her.

Ich erinnerte mich an meine Atemtechnik-Karten von Markus Schirmer und habe das Seepferdchen mit dem Äffchen gebeten sich im Schneidersitz mit mir in einen Kreis zu setzen. Warum? Weil es kurz davor zu einem der täglich wiederholenden Streits, in denen es um die wichtigsten Dinge der Welt geht kam. Sprachlich war da einfach gerade keine GFK möglich. Glücklicherweise kennen die beiden viele Atemtechniken schon von den gemeinsamen Hausaufgaben. Da machen wir jedes mal davor eine um unser Gehirn einzuladen mit uns gemeinsam zu arbeiten.

So saßen wir da also mit unserem geatmeten "h". Fühlten nach der geatmeten Technik nach und waren flugs raus aus dem Autopilotenstreit!

Seit dem letzten Jahr bin ich ja mehr denn je auf meiner GFK Welle, dennoch habe ich Momente in denen ich aus vollem Herzen zum Monsieur rüberschicke:"Ich mag jetzt nicht mehr empathisch sein!" Da kann er dann lauthals lachen, weil klar, wie in so vielen anderen Familien auch, bin ich die Inspiration für Veränderung und das nicht in jeder Minute zu seinem Vergnügen...Glücklicherweise haben wir -meist- genug Humor um die Ecken und Kanten zu umschiffen, zu füllen und zu glätten:-)

Ich bin nun vollkommen mit Dankbarkeit erfüllt durch die Heiserkeit auf eine neue Möglichkeit zum Verbinden zu kommen. Am Ende teilen wir uns ja den (langen) Atem (auf Dinge zu warten oder Veränderung zu spüren), die Luft auf der Erde, den Raum in dem wir leben und kommen so immer wieder in eine so notwendige Verbindung zusammen.

Ein Hoch also auf die Heiserkeit:-)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page