top of page
  • AutorenbildVivica

Girls, Girls, Girls....

Das schwache Geschlecht ist bei uns seit der Ankunft unserer Fellschnauze in der Überzahl. Das war dem Seepferdchen sehr wichtig! Es wollte unbedingt noch ein Mädchen in der Familie haben. Das hat mich zum nachdenken inspiriert. Denn ich bin zwar die passionierte Handwerkern bei uns. Dennoch haben wir eigentlich ein recht traditionell aufgeteiltes Leben. Und doch, kommen vom Seepferdchen immer wieder Dinge in unser Leben, die sich recht emanzipiert anfühlen.

Mein Monsieur sagt ja immer, das die Schwedin ja schon enorm auf Frauenrechte pocht. Es ist also auch im inneren eine echte Schwedin, das Seepferdchen! Mit der Biographie von Frida Kahlo konnte ich da schon einen ganzen Nachmittag viel Freude bereiten. Sind wir doch auch leidenschaftliche Malerinnen und Bastlerinnen. Nun habe ich aber zusätzlich ein Spiel über bekannte Frauen gefunden.


Ein klassisches Trumpf-Quartett mit Frauen aus Kunst, Wissenschaft Literatur und anderen wichtigen Bereichen des prallen Lebens! Ihr kennt mich, ein Spiel darf bei mir immer gern was zum Lernen mitbringen und dieses macht uns allen enorm viel Spaß! Finden könnt Ihr es unter anderem bei Kunst und Spiel. "Fantastische Frauen" von Thalia. Ach ja, das Äffchen hat dabei auch seine Freude und genug Bücher mit starken Jungs im Regal:-) Z.B. "Stories for Boys who dare to be different" von Ben Brooks. Das lese ich mit beiden Kindern gern. Und auch hier gibts dann auch Bücher only for Girls:-)

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geht es Euch manchmal auch so, Ihr redet und redet und redet? Beim Empfänger kommt aber gar nichts mehr an? Zusammen zu schwingen ist gar nicht immer so leicht. Und dann schwingen wir ja alle seit Mon

bottom of page