top of page
  • AutorenbildVivica

Das ganze Universum....


Neulich beim Abholen der Kinder traf ich einige Eltern. "Wie geht es Euch?"fragten fast alle. Und natürlich ist es wichtig mal darüber zu sprechen wie es uns geht! Ich selbst habe mich allerdings oft ertappt, dass ich dann beginne mich über Corona zu definieren. Das tut mir nicht gut und so habe ich beschlossen, mich ein wenig mehr den wichtigen Dingen zuzuwenden:-)


Jeder Astronaut, der einmal ins Weltall geflogen ist, erzählt vom Overview Effekt."Grundlegende Merkmale sind ein Gefühl der Ehrfurcht, ein tiefes Verstehen der Verbundenheit allen Lebens auf der Erde und ein neues Empfinden der Verantwortung für unsere Umwelt."

So steht es bei Wikipedia. Ihr kennt mich, wenn es jemanden gibt, der sich verbunden fühlen möchte, dann bin ich da die erste. Nun ist es aber so, dass die Verbundenheit, die ich bisher kannte nicht in jeder Situation so geht. Also mache ich mich, wie immer wenn ich an Grenzen stoße, auf den Weg um was Neues zu lernen. Das Äffchen wollte ich gleich auf die Reise mitnehmen und so haben wir heute einen gesamten Tag im Universum verbracht. Das große Panoramabuch, Unser Sonnensystem vom Usborne Verlag habe ich mal wieder bei Kunst und Spiel entdeckt.

So lies das Seepferdchen aber auch nicht lange auf sich warten. Da es schon arg stark in den letzten Wochen im Gebälk gekracht hatte, eine willkommene Gelegenheit uns im Abstand zu üben!

Ich mache es ganz bestimmt nicht kleiner als es ist. Sicher ist aber selbst bei den beiden angekommen, dass wir uns und all unser Wollen, unsere Wünsche und vermeintlichen Begehrlichkeiten auch gern mal aus der Sicht der ganz umfassenden Erde zu sehen. Und irgendwie war auch ein wenig Reisebegeisterung mit dabei.


Den Usborne Verlag mag ich eh schon sehr lang. So viele schönen Dinge hatten wir schon von denen hier an Bord. Da hat das hauseigene Airshuttle gerade noch gefehlt. Ein wundervoller Nachmittag mit viel Philosophischem für den Monsieur und mich und eine Menge Reiseabenteuer fürs Äffchen und das Seepferdchen!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page